kullerbuntes.de

Eine kullerbunte Mischung: Genähtes, Geschichten und Fotos

017
017

Herbstzeit-Zwiebelkuchenzeit

| 1 Kommentar

Yammmieeeeeeeeeeeeeeee,zur Herbstzeit gehört doch ein richtig leckerer Zwiebelkuchen!

Mit diesem hat meine Mutter mich überrascht,da ich Zwiebelkuchen über alles liebe!Und was soll ich sagen:Zwiebelkuchen ist einfach zu lecker!!!!

Und da wir ja gerne teilen,gebe ich Euch mal das Rezept,vielleicht gibt es bei Euch demnächst auch so ein leckeres Exemplar!!

 

                                                    Mamas Zwiebelkuchen

500gMehl, 60g Öl, 1Würfel Hefe, 1Ei, 1/4l Wasser, 1TL Salz

Aus den Zutaten einen Hefeteig herstellen und  auf einem Blech ausrollen -30 Minuten gehen lassen.

 

1Kg Zwiebeln, 200g Schinkenwürfel, 1EL Butter                            

alles in einem  Topf anbraten und mit 1TL Kümmel,1TL Salz und 1/2TL Pfeffer würzen und alles abkühlen lassen

3Eier, 1Becher Sahne

und etwas Muskat  unter die abgekühlte Masse geben und alles auf dem Hefeteig verteilen!

Bei 200Grad 30 Minuten backen!

Guten Appetit!

 

Ein Kommentar

  1. Oh, sieht der lecker aus, wir hatten am Freitag Abend auch welchen.
    Jetzt hab ich Hunger!
    LG Manu

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.